erste Seite nächste Seite 1-32 (von 112 gefunden)
Anemonenfisch mit Brut0035 Rotmeer Anemonenfisch mit Brut (oben links) Anemonenfisch3049 Rotmeer Anemonenfisch (Aphiprion bicinctus) Anemonenfisch50128_ml Und was mag das wohl für ein Fisch sein? Anemonenfisch_Familie_bearbeiten3055_ml Vater, Mutter, Kind, Plankton Arabischer Kaiser0028_ml Arabischer Kaiserfisch (Pomacanthus maculosus), der sogar schon berühmt ist. Der selbe Fisch ist nämlich im Kosmos-Korallenriff-Führer Rotes Meer schon fotografiert worden S.135, wohnt offenbar schon ein paar jahre in der Magrove Bay. Das gelbe Muster ist wie ein Fingerabdruck. Arabischer Kaiser0199_ml Hier ist er nochmal bei Gegenlicht. Blenny0002_ml Dieser kleine Blenny wohnte kurz vor dem Einstieg zum Hausriff und war bisher in keinem meiner Bestimmungsbücher zu finden. Weiter hinten kommt unter Unkown Blenny noch ein besseres Bild. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand den kleinen Fisch für mich bestimmen könnte. Blenny0078_ml Hier nochmal der Blenny im Profil. Buckel_Drachenkopf0046_ml Buckeldrachenkopf (Scorpaenopsis diabolus ) Burkhard nahe Steg0162_ml Burkhard, mein best Buddy. Chromis viridis0043_ml Chromis viridis in Hochzeitsfärbung. Man erkennt manche Tiere mit dunklen Rückenflossen. Ob die nun gerade Weibchen oder Mänchen sind kann ich nicht sagen. Riffbarsche wechseln ihr Geschlecht auch gelegentlich, was die Sache nicht einfacher macht, aber was kümmerts mich.Ich komme aus ner toleranten Großstadt. Chromis viridis2833_ml Nochmal Chromis virdis Delfin meets Burkhard3067_ml Burkhard kanns nicht fassen - von Oben kommt Flipper zu uns runter!!! Delfin3068_ml Dieser kleine Tümmler kommt gelegentlich mal in die Mangrove Bay und bleibt dann eine ganze Weile dort, und zieht dann wieder weiter. Mann kann sehen, dass der arme schon mal in einer Schlinge oder einem Netz gehangen haben muß. Am Hinterleib hat er ganz schön fiese Narben. Delfin3074_ml Ein Bisschen dösen im Sand muß auch mal sein. Delfin3076_ml Ohne Worte. Wir sind langsam näher gekommen, der Delfin ist dann mal kurz nach oben zum atmen, um uns gleich danach wieder zu beehren. Delfin3077_ml Was war ich froh dass ich den Weitwinkeldabei hatte... Delfin3080_ml So hebt man vom Boden ab, ohne Sediment aufzuwühlen. Tauchen kann er ja! Delfin3081_ml Und da ist er wieder... Delfin3082_ml Er fand uns offenbar mindestens so spannend wie wir ihn. Delfin3083_ml und von hinten .. Delfin3088_ml Flippa Delfin_Burki3084_ml Ich schätze mal 2 m groß war der Tümmler schon... Delfin_Burki3090_ml unvergesslich... Drachenkopf3257_ml Bärtiger Drachenkopf (Scopaenopsis barbatus) manche schreiben auch barbata...
Dugong0010_ml Eine Wildlebende, echte Gabelschwanzseekuh (Dugong dugong) Ich hätte sie zwar gerne beim Dugong0011_ml Kurz mal Luft geholt und dann wieder runter... Dugong0273_ml Die Seekuh hat sich dann noch im Sand gewälst um den Schiffshalter loszuwerden. Der macht bestimmt hässliche Knutschflecken, und auf einer empfindlichen Säugetierhaut sind die sicher unangehemer als auf einer rauhen Haihaut? Reine Spekulation von mir... Dugong0275_ml Hier hab ich alles rausgeholt, was Bildbearbeitung möglich macht, eigentlich konnte man auf dem Bild gar nichts mehr sehen. Dugong0279_ml Ich hab Seekühe lieb! Dugong_0279_ml nochmal - sorry, doppelt Eidechsenfische_2960_ml Eidechsenfische (ob Synodus dermatogenys oder S. variegatus weiss ich doch nicht...)
Seite 1 von 4 nächste Seite