home

tauchen

uw-fotografie

bildbearbeitung

ausrüstung

reisen

aquaristik

natur

Willi mein Goldi

galerien

links- gemischtes

links von freunden

aktuelles / gemischtes

kontakt

 

 

Meine schönsten Tauchgänge,

kann ich eigentlich gar nicht so genau benennen. Ich habe so viele unterschiedliche Tauchgänge gemacht, und so viele davon waren einfach so wunderbar, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

ein ganz besonderer Tauchgang war sicher das Erlebniss, mit dem Delfin. Im Hausriff von Mangrove Bay leistete uns ein Delfin fast eine Stunde lang Gesellschaft. Ich habe inzwischen schon viele Delfine gesehen aber meistens nur vom Boot aus. Wenige Male sind mir auch Delfine unterwasser begegnet, aber meistens waren es nur sehr kurze Augenblicke, die nicht mal für ein Foto ausreichten. Dieser Delfin umkreiste uns aber fast eine Stunde lang, und wir hatten das gefühl er fand uns genau so interessant, wie wir ihn. Er kam wirklich sehr dicht heran, gerade so nahe, dass unsere ausgestreckten Hände ihn nicht berühren konnte. Es handelte sich um ein älteres Tier, dass schon einige Narben auf der Haut hatte und ab und zu einen Nachmittag in der Bucht von Mangrove Bay verbringt. Was uns wirklich erstaunt hat, war dass das Tier zwar ab und zu zum atmen nach oben schwamm, aber immer wieder zu uns zurück kam. Leider waren unsere Flaschen irgendwann leer, sonnst hätten wir noch ewig weiter mit dem Tümmler tauchen können.